• Anruf
  • Kontakt
  • Kontakt
  • Anruf
  • Kontakt
  • Kontakt

Lassen Sie uns für Sie reinigen.

Sparen Sie Zeit für Wichtigeres.

Ein Firmenumzug Berlin benötigt fast immer professionelle Hilfe

Matze’s Transporte & Umzüge” hat sich als eine von wenigen Umzugsfirmen in Berlin von Beginn an auf Gewerbe- und Firmenumzüge spezialisiert.

In der Hauptstadt-Berlin boomt die Start-Up-Branche und kleine Unternehmen wachsen und benötigen kontinuierlich größere Büroflächen.

Vielleicht können Sie am neuen Standort auch Miete für Ihre Gewerbeflächen sparen? Oder Sie wittern dort neue Kundenpotenziale?

Egal, aus welchem Grund Sie einen Umzug mit Ihrem Gewerbe erwägen.

Wenn eine ganze Firma mit vielen Arbeitsplätzen umzieht, kommt man um professionelle Hilfe beim Umzug nicht herum.

Dabei gilt die Faustformel: Je größer ein Unternehmen ist, deshalb anspruchsvoller wird die Umzugsplanung.

Eins steht fest: Wir möchten bei einem Firmenumzug Berlin alle Kunden zufriedenstellen.

Alles muss so werden, wie es vorher war
Verfügt ein Einzelhaushalt in Deutschland bereits über 10.000 Gegenstände, bewegt sich das Umzugsgut in einem Unternehmen schnell in einem Bereich von über 1.000.000 Gegenstände. Dazu kommt die Unterteilung in verschiedene Abteilungen, Arbeitsgruppen etc. Ein Firmenumzug in Berlin ist deshalb immer eine ganz besondere Herausforderung und bedarf sorgfältigster Planung. Schließlich sollen sich alle Büromöbel und Arbeitsmaterialien auch am neuen Standort wieder am gleichen Platz befinden wie vor dem Umzug.

Die Mühlen dürfen nicht still stehen

Bei einem gewerblichen Umzug ist das Zeitmanagement das A und O. Schließlich darf die Arbeit in einem Betrieb nicht still stehen.

Wir realisieren Firmenumzüge deshalb in der Regel über einen längeren Zeitraum an Wochenenden bzw. zu Zeiten, an denen Ihre Mitarbeiter nicht vor Ort sind.

Auf diese Weise stören wir Ihre Angestellten und die Arbeitsabläufe in Ihrem Betrieb nicht.

Ratsam ist bei einem Gewerbe-Umzug oftmals auch die Einlagerung des Umzugsgutes.

So können wir priorisiert vorgehen und Ihren neuen Betrieb koordiniert und schrittweise neu einrichten und ausstatten.

Wir haften im Schadensfall

Allein schon aus Gründen des Versicherungsschutzes ist es von Vorteil, bei einem Firmenumzug Berlin eine professionelle Umzugsfirma wie “Matze’s Transporte & Umzüge” zu beauftragen.

Unsere Transportversicherung gilt für eine Versicherungssumme von 620 Euro pro Kubikmeter und kann bei Bedarf um das Doppelte erhöht werden.

Unser Gewerbe ist ordnungsgemäß angemeldet und wir haben eine entsprechende Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung.

Es versteht sich von selbst, dass wir auch eine Güterkraftverkehrserlaubnis und eine Verkehrshaftpflichtversicherung haben.

Natürlich verfügen wir auch über eine Abfalltransportgenehmigung zur fachgerechten Entsorgung im Rahmen unseres Entrümpelungsservices.

Selbstverständlich haftet “Matze’s Transporte & Umzüge” im Schadenfall vollumfänglich für das Umzugsgut Ihrer Firma.

Ihr professionelles Umzugsunternehmen Berlin

Wir sind

KOSTENLOSES ANGEBOT EINHOLEN

Professionelle Demontage und Montage

Im Vergleich zu privaten Umzügen wird bei einem Firmenumzug Berlin nicht gekleckert, sondern geklotzt.

Oftmals muss besonders schweres und großes Equipment von A nach B bewegt werden – und das nicht nur im produzierenden Gewerbe.

Wir haben sowohl das erforderliche Know-How als auch die benötigten Werkzeuge, um entsprechende Maschinen und Geräte auseinander- und später auch wieder zusammenbauen zu können.

In Zusammenarbeit mit langjährigen Partnerfirmen stellen wir für den Transport auch Spezialfahrzeuge und entsprechende Stapler oder Kräne zur Verfügung.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch beim Ab- und Aufbau Ihrer Möbel.

Unsere Mitarbeiter wissen, was sie tun

Zur erfolgreichen Realisierung von Gewerbeumzügen setzen wir speziell geschultes Personal ein.

Diese Mitarbeiter haben eine langjährige Erfahrung bei der Vorbereitung von Firmenumzügen und wissen bereits bei der Vorbereitung genau, worauf zu achten ist.

Sie können mit komplexen Maschinen ebenso behutsam umgehen wie mit Kunstwerken.

Auch bei der Auswahl der geeigneten LKW und Transporter haben wir von “Matze’s Transporte & Umzüge” die notwendige Expertise.

Unsere Umzugshelfer sowohl im Privatkunden als auch im gewerblichen Bereich sind professionell, handwerklich begabt, freundlich, respektvoll und höflich. Sie wissen, dass Zeit insbesondere im gewerblichen Bereich Geld bedeutet. Deshalb legen sie großen Wert auf eine unkomplizierte Abwicklung Ihrer Umzüge. Wichtig ist ihnen auch ein Miteinander auf Augenhöhe und ein effizienter Ablauf Ihres Umzugs. In der Regel arbeiten bei uns eingespielte Teams mit unterschiedlichen Fachkenntnissen, die sich perfekt ergänzen

Bei einem gewerblichen Umzug bekommen unsere Umzugshelfer oftmals auch vertrauliche und sensible Dokumente in die Hände. Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter entsprechend geschult und zu 100% diskret und vertrauensvoll. Ein Verlust wichtiger Akten kann weitreichende Konsequenzen haben. Deshalb werden Akten bei “Matze’s Transporte & Umzüge” besonders sorgfältig behandelt und nach System in Aktenwagen oder Kartons ein- und auch wieder aussortiert.

Gerne stellen wir Ihnen für die Zeit des Umzugs auch mobile offene oder verschließbare Aktenrollwagen zur Verfügung. Somit kann die Verwaltung in Ihrem Betrieb weiterhin reibungslos vonstatten gehen. Möglich ist auch eine fach- und umweltgerechte Archivierung oder Entsorgung von Akten, Dokumenten und anderen Medien zur Verschlankung Ihrer Aktenbestände. Zur Realisierung Ihres Firmenumzugs nutzen wir spezielle EDV-Anwendungen, anhand derer wir das gesamte Inventar systematisch erfassen, verladen und transportieren. Dadurch vermeiden wir Chaos beim Umzug und höhere Kosten.

Informieren Sie bereits mehrere Monate vor dem Umzug ihre Mitarbeiter und den Betriebsrat. Setzen Sie auch Kunden und Geschäftspartner frühzeitig in Kenntnis. Richten Sie einen Nachsendeauftrag ein, lassen Sie den Eintrag im Handelsregister ändern, informieren Sie die erforderlichen Ämter und Behörden sowie Kammern und Verbände. Sie sollten Ihr Gewerbe auch ummelden. Kündigen Sie bestimmte Services, falls diese am neuen Standort nicht mehr nötig oder möglich sind. Und das Wichtigste: Setzen Sie sich frühzeitig mit einer professionellen Spedition wie “Matze’s Transporte & Umzüge” in Verbindung. Planen Sie Renovierungsarbeiten für den alten und den neuen Firmensitz und bestellen Sie bei Bedarf neues Büroinventar. Nutzen Sie die Gunst der Stunde und wechseln Sie gegebenenfalls Ihren Energieversorger und Ihren Telekommunikationsanbieter. Organisieren Sie die Schlüsselrückgabe der Mitarbeiter und sortieren Sie nicht mehr benötigtes Büromaterial und nicht mehr benötigte Akten aus. Denken Sie auch daran, dass Ihre Mitarbeiter die E-Mail-Signaturen ändern.

Die Umzugskosten können Sie bei der nächsten Steuererklärung geltend machen. Eine praktische Checkliste für Ihren geplanten Umzug in Berlin finden Sie hier. Bei weiteren Fragen rund um Ihren Firmenumzug stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne persönlich, per Telefon oder per E-Mail zur Verfügung. Sie erhalten von uns nach einem Vor-Ort-Besuch einen kostenlosen und unverbindlichen Kostenvoranschlag. Anschließend können wir Ihren gewerblichen Umzug schnell in die Wege leiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und auf einen reibungslosen Firmenumzug.

Unser Kontaktdaten speichern

Rückrufservice

Ein Umzugsplaner ruft Sie so bald wie möglich zurück!
 

Kontaktinformation